Coronavirus (COVID-19)

Sehr geehrte Patienten,

Obwohl unser Praxisbetrieb weitestgehend normal weiterläuft, möchten wir Ihnen Informationen zu Ihrem Besuch in unserer Praxis im Zusammenhang mit der pandemischen Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 geben. Die Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Virus muss sowohl für uns als medizinisches Personal, als auch für Sie als Patient das Gebot der Stunde sein. Bitte beachten Sie daher folgende Anweisungen für Ihren Besuch in unserer Praxis und bei der Terminvergabe.

• Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin
  • Bitte erscheinen Sie, soweit möglich, ohne Begleitperson zu Ihrem Termin. Sollten Sie auf eine Begleitperson angewiesen sein, weisen Sie sie bitte an entweder im Fahrzeug auf Sie zu warten, oder Sie zum Ende der Behandlung wieder abzuholen
  • Bitte halten Sie Abstand zu anderen Patienten
  • Bitte beachten Sie die allgemein gültige Etikette beim Niesen oder Husten
  • Bitte berühren Sie so wenig wie möglich in unserer Praxis (insbesondere Türklinken – unser Personal wird Ihnen hier behilflich sein)
  • Bitte decken Sie offene Wunden mit einem Pflaster, oder Wundverband ab
  • Bitte sehen Sie bei vorliegenden grippeähnlichen Symptomen bei Ihnen, oder nahen Verwandten von einem planbaren Besuch in unserer Praxis ab. Die bereitgestellten Termine werden um ca. 14 Tage verschoben
  • Bitte sehen Sie von einem Besuch in unserer Praxis ab wenn Sie sich in den letzten Wochen in einem Coronavirus-Risikogebiet aufgehalten haben. Die bereitgestellten Termine werden um ca. 14 Tage verschoben
  • Sollten Sie zur Hochrisikogruppe (multiple Organerkrankungen, reduziertes Immunsystem, sehr hohes Alter, etc.)  gehören, raten wir zum Verschieben Ihres Termins

Weitere Informationen können Sie hier über die LZKH abrufen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxisteam der oralchirurgischen Praxis Dr. Martin Merz